dringende Hörempfehlung: Audios über Polizei-Spitzel

Wir empfehlen sich zu informieren über Polizei-Spitzel:

  1. Eine Audiodokumentation von A-Radio-Berlin: Ein Livemitschnitt einer Veranstaltung, in der eine weibliche Genossin erzählt wie ihr ehemaliger Boyfriend als Spitzel aufgedeckt wurde, was die Folgen waren und was sie nun der Allgemeinheit mitgeben will. Link zum anhören
  2. Eine Sendung über die eine verdeckte Ermittlerin, die jahrelang in Hamburg ihr Unwesen trieb. [ab Minute 00:13:00] Link zum anhören

Viel Erkenntnis beim hören, wünscht euch, Termitinitus – des pfeift.

1. A-Radio Berlin – Audiodokumentation: Spitzeln für Staat und Kapital

Am 27. September 2015 haben wir als Anarchistisches Radio Berlin (aradio.blogsport.de) die Veranstaltung “Spitzeln für Staat und Kapital” des Magazins “Cilip” aufgenommen. Dabei sprach Kate Wilson über ihre Beziehung zu Mark Kennedy und Eveline Lubbers über die Spitzeleien multinationaler Konzern….

2. Frequenz A – Sendung 5 : Gespräche zu Verdeckte Ermittlerin in HH & Kampf im Hambacher Forst, viele News

Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und wünschen euch ein kämpferisches 2015. Wir starten mit einem etwas veränderten Sendungskonzept, denn wir haben uns fest vorgenommen immer zur Mitte des Monats eine neue Ausgabe zu produzieren. Das heißt vielleicht dass die Sendung auch mal etwas kürzer werden kann – heute ist sie nicht kürzer sondern länger, ganze 74 Minuten warten darauf von euch gehört zu werden.

Diesmal haben wir für euch mit Tim über den Kampf um den Hambacher Forst gesprochen und uns ausführlich über die in Hamburg enttarnte verdeckte Ermittlerin Iris Plate unterhalten. Iris Plate wurde 2000 gezielt in die Szene eingeschleust und war dann bis 2006 aktiv. Schon während dieser Zeit gab es einen Verdacht gegen sie den sie bestritt und damit einen Konflikt in der Szene herbei führte. Was damals hätte besser laufen können und wie überhaupt sinnvoll mit der permanenten Bedrohung durch die Repressionsbehörden umgegangen werden kann war eine der Fragen, die wir zu klären versuchten.

Natürlich gibt es auch wieder News aus der Bewegung, Berichte von kämpfenden Gefangenen und die eine oder andere Überraschung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.